Minimo-Joky, die geniale Alubanane !
Direkt zum Seiteninhalt
Wahnsinn: In den USA wurde im Januar 2019 ein 68er Poppe-Minimo bei Mecum-Auctions versteigert!
Das Teil war einem Bieter 2000$ wert... Soviel zur Preisentwicklung...

Die Bilder bitte direkt in der Auktionswebseite betrachten solange sie noch online sind!

Die Auktion gibt es bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=iJLNh-XJ03w
...etwa bei 4.40h ist es das Lot W206, einfach vorspulen bis Ihr das Minimo im Hintergrund auftauchen seht.
__________________________________________________________________________
Hier wurde Ende 2018 ein weißes Minimo 30 aus dem ersten Baujahr in ebay Kleinanzeigen angeboten:
Standort Leutkirch im Allgäu, also für die Nordlichter ein ziemlicher Ritt...
Habe das Fahrzeug vor Ort in Augenschein nehmen können und fotografiert, hier meine subjektive Bewertung:

Negatives:
- Lampe beschädigt, Schutzblech vorne siehe Foto
- falscher Benzinhahnanschluss wurde geschweisst/geklebt?
- 8800km auf der Uhr
- Motor dreht, hat aber wenig Kompression
- Fahrzeug wurde seit 2004 nicht mehr bewegt, Standschäden sind zu erwarten
- Reifen platt, nicht aufpumpbar, da falsche Ventile montiert wurden
Positives:
- Erstlack
- keine nennenswerten Fehlteile ausser dem Zwischengehäuse
- Alle Papiere dabei!

Letzter Stand: Ob die geforderten 1700,--Euro gezahlt wurden ist mir nicht bekannt, aber die Besitzerin wollte auswandern und konnte den Verkaufserlös sicher gut gebrauchen. Schauen wir mal wo die weiße Minimo wieder auftauchen wird...
Eigenhändig erstellt mit WebSite X5 Evolution
Zurück zum Seiteninhalt